Ist die Wahl der Tiere an sich schon ungewöhnlich (die Maus vielleicht abgesehen), so stechen auch die Erdfarben und deren Zusammenstellung von gewöhnlichen Schmusetüchern ab. Statt Rosa und Hellblau dominieren hier Moosgrün, Erdbraun oder Pflaumenfarben.
Die scheinbar gewagte neue Kollektion steht anderen Schmusetüchern in Sachen Knuddelfaktor aber in nichts nach. Im Gegenteil – der Stoff des Tuches ist extraweich, im Gegensatz zur wilden Natur der Tiere.
Lustige Strickärmchen, die frisch aus dem Reich der Pippi Langstrumpf zu kommen scheinen, verleihen den Schnuffeltüchern Lebendigkeit. Zierflicken auf dem Tuch wollen uns sagen, daß wir es hier mit kleinen Schlingeln zu tun haben, die es faustdick hinter ihren langen Ohren haben.
Man denkt an Ronja Räubertochter und Abenteuer, an eine freie, glückliche Kindheit. Und man kann nicht anders, als Bukowski zu dieser ungewöhnlichen Wahl zu beglückwünschen.
Ein wenig mehr Vielfalt kann schließlich auch im Reich der Schmusetücher und Babygeschenke nicht schaden und wer als Baby schon einen Wolf zum Freund hat, braucht später vor nichts mehr Angst zu haben.
You must be logged in to post a comment Login