Foto (POLOLO OHG): Hausschuh-Modellfamilie „Landtiere“
[Berlin, 1. September 2017] China wurde 2016 Deutschlands wichtigster Handelspartner. Die wachsende chinesische Mittelschicht tritt immer selbstbewusster als Nachfrager hochqualitativer Güter – insbesondere für Kinder – aus aller Welt auf. Das Interesse an den ökologischen und schadstofffreien Kinderschuhen aus der deutschen POLOLO-Manufaktur ist in den letzten Jahren aus dem asiatischen Raum immer größer geworden. So folgt die Berliner Firma nun dem Ruf nach Nachhaltigkeit aus Fernost und intensiviert seine Geschäftsbeziehungen zum „Reich der Mitte“:
* Auf der bevorstehenden „KIND+JUGEND 2017“ wird das POLOLO-Messeteam von einer chinesischen Delegation des Kooperationspartners Beautiful Brands unterstützt, um chinesische Fachhandelskunden am dortigen „Green Kids Pavillon“ zu beraten und zu betreuen.
* Vom 18. Bis 20. Oktober 2017 wird POLOLO dann erstmals mit einem Messeauftritt auf der „China International Exhibition of baby products“ in Shanghai Schuhe „Made in Germany“ vorstellen: Im „German Pavillon“.
Fürsorge für das Wohlergehen der Kinder immens gewachsen:
Obwohl die sogenannte Ein-Kind-Politik in China offiziell für beendet erklärt wurde, hat eine Fokussierung der Gesellschaft auf die Kleinfamilie stattgefunden. In der Folge ist bei der Mittelschicht die Fürsorge für das Wohlergehen der Kinder immens gewachsen – und damit der Wunsch, aus aller Welt hochwertige Erzeugnisse zu kaufen.
China gilt heute weltweit in der Handels- und Konsumgüterindustrie als der wichtigste Markt. Nachdem zunächst vor allem Lebensmittel aus dem Ausland hoch im Kurs standen, folgten Drogerieartikel und nunmehr auch Bekleidung. Made in Germany hat dabei große Bedeutung, denn Produkte aus Deutschland werden mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit assoziiert.
POLOLOs in Fernost stark nachgefragt:
POLOLO intensiviert die Geschäftsbeziehungen mit China. Über seinen Kooperationspartner Beautiful Brands mit Sitz in Berlin und in Hongkong werden POLOLOs bereits über einen Webshop in der Sonderverwaltungszone der VR China Hongkong mit Erfolg vertrieben:
https://beautifulbrands.shoplineapp.com/categories/kidshoes
Nach den aussichtsreichen ersten Erfahrungen ist zukünftig auch vorgesehen, die Kooperation auf ganz China auszuweiten. Christian Sekula, Managing Director von Beautiful Brands sagt hierzu: „Wir haben POLOLO letztes Jahr kennengelernt und waren begeistert von der Qualität. Made in Germany und ökologische Produktion sind bei diesem Unternehmen top vereint und hat uns in der Konsequenz sehr überzeugt! Die bisherige Ressonanz auf dem Chinesischen Markt ist sehr positiv.“
Fachbesucher und Medienvertreter sind zum Standbesuch bei POLOLO eingeladen,
um sich aus erster Hand ein Bild von POLOLO zu machen:
„KIND + JUGEND 2017“
14. bis 17. September 2017
koelnmesse, „Green Kids Pavillon“, Halle 11.3, Stand C 28
Messeplatz 1
50679 Köln
Mehr Informationen: http://www.kindundjugend.de/kindundjugend/index.php
„China International Exhibition of baby products“
18. bis 20. Oktober 2017
Deutscher Pavillon / German Pavilion
Shanghai New International Expo Center
2345 Longyang Rd, ShiJi GongYuan, Pudong Xinqu, Shanghai Shi, China, 201204
Mehr Informationen: http://en.china-kids-expo.com/
Foto (POLOLO OHG) – POLOLO-Kinderhausschuhe „Made in Germany“ v.l.n.r.:
„Igel“, „Fuchs“, „King Lui der Affe“, „Gecko“ und „Tiger Tom“
You must be logged in to post a comment Login