Wer kennt es nicht: Der Morgen ist hektisch, der Kleiderschrank voll – und trotzdem fehlt der perfekte Look. Hier kommen Coordinate-Outfits ins Spiel! Ensembles, die ein perfekt abgestimmtes Set aus Top und Rock oder Hose bilden. Vergleichbar einem Kleid ist das Ober- und Unterteil immer aus dem gleichen Stoff und dem gleichen Muster. Der Vorteil? Der Look ist bereits durchdacht, wirkt harmonisch und macht das Anziehen zum Kinderspiel. Kein Kombinieren, kein Grübeln – einfach anziehen und sich sofort stylisch und modisch fertig fühlen. Fashion, die Zeit spart und garantiert Eindruck macht!
Warum Coordinates perfekt sind
Kühle Eleganz
Leichte Materialien wie Leinen, Baumwolle oder Seide sorgen selbst an heißen Tagen für angenehmen Tragekomfort. Ein Set aus Longbluse und Hose in hellem Beige oder zartem Blau wirkt besonders frisch und sommerlich.
Vielseitigkeit pur
Coordinates lassen sich leicht variieren: So wie kürzlich Ashley Graham, die Longbluse lässig über der Hose tragen, dabei die Knöpfe vom Saum bis zum Hosenbund offen lassen. Oder komplett geschlossen und mit einem lässigen Gürtel in der Taille. Abends mit zarten Sandaletten, Pandoletten oder Metallic-Pumps und Statement-Schmuck aufpeppen, und schon passt der Look zum Dinner.
Welche positiven optischen Effekte Coordinates haben und was Coco Chanel mit der Geschichte von Coordinates zu tun hat, erfährst du im Beitrag “ Der Zauber von Coordinates – Stylischer Effort mit Wow-Faktor“ auf PlusPerfekt.de