Taga: Einkaufstour mit dem Fahrradbuggy – umweltschonend und sportlich

Niederlande, 6.Juli 2010: Das niederländische Unternehmen Taga B.V. hat für sein Stadtfahrzeug Taga ein neues praktisches Zubehör entworfen: einen Einkaufskorb-Aufsatz. Dieser kann ganz bequem mit wenigen Handgriffen anstelle des standardmäßigen Kindersitzes montiert werden. So lassen sich Einkäufe in näherem Umkreis einfach mit dem Taga erledigen.

Im Fahrradmodus geht es mit dem Taga zum nächsten Supermarkt. In nur 20 Sekunden kann er dort mit einem ausgeklügelten Klappmechanismus in den Buggymodus umgebaut werden – fertig ist der Einkaufswagen. Das erspart dem Besitzer das lästige Anschließen des Fahrrads vor dem Supermarkt.

„Der Taga soll nicht nur ein praktisches Familienfahrzeug sein, sondern gerade in der Stadt eine Alternative zum Auto darstellen. Mit dem Einkaufskorb-Aufsatz kann das Auto jetzt auch zum Einkaufen einmal stehen bleiben. Das schont die Umwelt“, erläutert Jeroen de Schaaf, Europa Manager von Taga B.V.

Der Einkaufskorb, der in rot und grün erhältlich ist, hat die Abmessungen 64 x 40 x 42/25 Zentimeter, bietet einen Stauraum von 80 Liter und kostet 185 .

Erhältlich sind der Taga und das passende Zubehör in über 40 Geschäften von München bis Hamburg oder unter www.taga.nl.

Weitere Informationen unter:
http://www.taga.nl

Posted by on 6. Juli 2010. Filed under Babyausstattung, Bilder. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login