Über den Ursprung dieses Tages existieren unterschiedliche Theorien, die jedoch alle in einem Punkt übereinstimmen: Am 8. März des beginnenden zwanzigsten Jahrhunderts traten amerikanische Fabrikarbeiterinnen in den Streik, um für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Rechte zu kämpfen. Diesen und allen anderen Frauen, die sich in den letzten 100 Jahren für Gleichberechtigung, Wahlrecht, Mutterschutz und vieles mehr eingesetzt haben, ist der internationale Weltfrauentag gewidmet.
Heutzutage feiern die Frauen den 8. März ganz unterschiedlich. Feministische Organisationen und Frauenrechtlerinnen nutzen dieses Datum besonders gern, um die Öffentlichkeit weltweit auf Missstände aufmerksam zu machen: Denn noch immer haben Frauen in vielen Ländern der Erde mit gesellschaftlicher Benachteiligung, Diskriminierung, Unterdrückung und Gewalt zu kämpfen.
Viele Frauen betrachten den 8. März als einen rein weiblichen Tag und verbringen ihn ausschließlich unter sich. Ob bei einem lang ersehnten Wellnesstag mit Mutter und Schwester oder bei einem ausgiebigen Abendessen mit Freundinnen, die Männer bleiben außen vor.
Um das Frausein noch mehr zu genießen, viel gemeinsam zu lachen und dabei mit Freude jede Menge Neues zu entdecken, veranstalten immer mehr Frauen eine PepperParty im heimischen Wohnzimmer. Bei den sinnlichen Homepartys ausschließlich für Frauen erhalten sie neue Anregungen für ihre Partnerschaft und gehen in privater, ungezwungener Atmosphäre ohne Berührungsängste mit Bekanntem und Unbekanntem auf Tuchfühlung. Durch den Abend im Kreise von Kolleginnen oder Freundinnen führt stets eine kompetente PepperParties-Beraterin. Sie stellt einzelne repräsentative Lifestyle- und Wellnessprodukte aus dem Sortiment namhafter Hersteller vor, hat jede Menge Tipps und Tricks parat und plaudert auch gern mal aus dem Nähkästchen. Sicherlich findet dabei die eine oder andere Dame einen aufregenden Liebesbegleiter, der zukünftig nicht nur am Weltfrauentag für genussvolle Stunden allein oder zu zweit sorgt.
Interessierte finden weitere Informationen unter www.pepperparties.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.pepperparties.de