Home » Posts tagged with » beflockung

Von mittelalterlicher Schablonentechnik bis zum hochwertigen Textildruck

Auf der Suche nach dem Ursprung des beliebten Siebdrucks findet man erste vergleichbare Techniken bereits im frühen Mittelalter in Europa und im 18. und 19. Jahrhundert in der japanischen Schablonentechnik.
Während damals in Japan mit Hilfe von Pflanzenharz Papier wasserfest gemacht wurde, um so einzelne Schablonen anzufertigen, wurde zur gleichen Zeit etwa in Europa und den USA im Bereich der Schilderherstellung bereits mit einer Erweiterung der Schablonentechnik gearbeitet. Anfangs

Der Flex- oder Flockdruck ist besonders bei Sportlern sehr beliebt, um sich ihr individuelles Trikot bedrucken zu lassen. So lassen sich Namen und Spielernummern für jedes Trikot individuell anpassen. Auch können T-Shirts in kleinen Auflagen preiswert und hochwertig bedruckt werden. Es kann nahezu jeder Wunsch erfüllt werden.

Continue reading …