Der ultimative Style-Ratgeber für weiße Jeans bei jedem Bodytype von PlusPerfekt (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Der Schlüssel liegt im Schnitt, dem Material und der Kombination. Egal, ob du eher sportlich, elegant oder boho unterwegs bist – hier kommen unsere Tipps, wie du weiße Jeans perfekt in deinen Look integrierst und dich darin wohlfühlst.
-> Stoff und Passform: Darauf solltest du unbedingt achten!
Doch zuerst zum Mythos und wie es dazu kam: Weiße Kleidung reflektiert das Licht stärker als dunkle Kleidung. Die Körperkontur erscheint dadurch weniger klar. Eine Fläche und damit auch ein Körper kann deshalb optisch größer wirken. Das ist korrekt. Weiß kaschiert zudem keine Schatten, sodass Falten in der Kleidung oder kleine Unebenheiten der Haut stärker betont werden.
Und nun die gute Nachricht: dieser Weiß-Effekt ist abhängig vom Schnitt und Material des Outfits. Leichte Sommer-Jeans sind herrlich luftig, allerdings können die Stoffe durchscheinend sein und natürliche Hautstrukturen wie Cellulite könnten sichtbar werden – müssen aber nicht. Gleiches gilt für dünne Jeans mit Stretch-Anteil. Wenn du vermeintliche Problemzonen kaschieren möchtest, solltest du …
Hier geht es zum kompletten Beitrag „Weiße Jeans: Der ultimative Style-Guide für jeden Body Type“ auf PlusPerfekt.de – Deinem Magazin für Diversity in Fashion, Trends & LifeStyle.
You must be logged in to post a comment Login