PlusPerfekt Curvy Bride – Das Brautmagazin mit Brautkleidern ab Konfektionsgröße 42 (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Bridal Revolution
Und dazu gehört es, öfter mal Nein zu sagen: Nein zu fremden Erwartungen, Nein zu dem Druck, perfekt sein zu müssen, das rät Schauspielerin Gillian Anderson im Interview. Marie & Alin haben bereits Nein gesagt. Und zwar an ihrem Hochzeitstag. Doch keine Sorge, nicht zueinander, sondern zu veralteten Hochzeitstraditionen. Sie feierten ihre ganz persönliche Version einer mikrofeministischen Hochzeit.
Old Soul: Eenn Kunst auf Brautmode trifft
Was passiert, wenn Kunst auf Brautmode trifft, zeigen die wundervollen Kreationen von Katie Yeung. Die neuseeländische Designerin und Gründerin des Brautmodenlabels Hera Couture erklärt, warum ihr Label keine Extra-Kollektionen für Curvys braucht und – so sagt sie selbst – sie „einfach“ schöne Kleider für alle Bräute designt.
The Romance Bridal-Club
„Schöne Kleider“ ist unser Stichwort. Besser gesagt: „wunderschöne Brautkleider“. Von Couture bis romantisch sind unsere Modestrecken: In der Modestrecke „Selected Bridal“ präsentieren wir die neuesten Trends und in „The Romance Club“ zeigen wir individuelle Brautmomente für die Hochzeit in der Kirche, eine freie Trauung und die Party danach.
Und dann ist da noch Pamela Anderson, deren Comeback uns ebenso fasziniert wie ihr No-Make-up-Look auf dem Roten Teppich. Der übrigens eine Revolution auslöste – und das nicht nur in Hollywood. Auf den ersten Blick ein befreiender Look, der aber bei genauerem Hinsehen (und wir haben ganz genau hingesehen) mehr braucht als gute Gene und viel Wasser trinken.
Was es definitiv nicht braucht, sind toxische Verwandte. Nicole Jäger hat dazu die perfekte Antwort: „Einfach nicht einladen!“, sagt die Comedienne und erklärt, Hochzeiten sind kein Ersatz für Familientherapien.
Alles in allem: Ein Magazin prall gefüllt mit Beiträgen und Menschen, die beweisen: Eine Hochzeit kann feministisch sein. Künstlerisch. Aber allem voran ganz persönlich. Also: Schneide die „To-Do-Liste der Erwartungen“ entzwei, gönn Dir einen Blood Orange Sprizz (Das Rezept findest du im Magazin auf Seite 129) und lass Dich inspirieren. Die Bridal Revolution wartet.
You must be logged in to post a comment Login