BRAUN HAMBURG: HERBST/WINTER – NEW TRENDS


 

Hamburg – 27. September 2016. Viele Designer zeigen nach den letzten Ready-to-wear Kollektionen wieder weiter werdende Silhouetten, lässigere Schnitte und erdige Farben. Traditionelle Muster wie Karos und breite Streifen werden ergänzt durch neue Muster, die auch gern miteinander kombiniert werden. Samt und Velours sind die Materialien für den Abend, kommen aber auch als Highlights für tagsüber zum Einsatz. Töne wie Schwarz, Grau, Navy, Braun, Rot und Burgund sowie Nuancen von Lila ergänzen die natürliche Farbpalette der Kollektionen – Sonnengelb und Orange setzen kleine Highlights.

Auf der Pitti Uomo in Florenz spricht Lars Braun mit dem Monocle Magazine: „Unsere Kunden werden von Tag zu Tag flexibler, zum einem verlangen sie Cashmere Pullover in Einstiegspreislage, zum anderen kaufen sie sich dazu zum Beispiel einen Cashmere Mantel im Wert von 5000 Euro. Abgesehen davon verzeichnen wir noch immer das größte Wachstum bei der Casualwear.“
Sartoriale Eleganz bleibt trotzdem ein großes Thema für die neue Saison. Schmal geschnittene Anzüge werden zu Oversize-Outwear kombiniert -Materialmix und Muster sind allgegenwertig. Ein Einfluss der 70er Jahre wird durch Zweireiher und Jersey-Sakkos in erdigen Tönen deutlich.

Im Freizeit-Bereich bleiben Casual- und Sportswear am wichtigsten. Cleane Sneaker sind Dreh- und Angelpunkt der Looks. Dazu werden Chinos mit Bundfalten und Jersey-Qualitäten wichtiger – die Silhouetten werden auch hier weiter, Fußweiten im Hosenbereich allerdings bleiben schmal. Auch Camouflage spielt eine große Rolle und findet sich in vielen Kollektionen wieder.

Posted by on 27. September 2016. Filed under Bilder, Mode & Lifestyle. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login