Die Herbst-Neuheiten im klassischen Kleinkind-Sortiment – bunte Rasseln, eine niedliche Nachziehente und der Kinder-Herd leuchteten in neuen, modernen Farben. „Wir leben in einer unsicheren Zeit, in der Rückrufaktionen zur Tagesordnung gehören und sich beim Verbraucher zunehmend Ängste bezüglich der Sicherheit an Spielwaren entwickeln“, kommentierte Alsbaek. „Deshalb ist es wichtig, auf hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards zu setzen, die wir ihnen mit unseren Kleinkind-Artikeln bieten. Es zeigt sich schon jetzt, dass Verbraucher deshalb wieder vermehrt auf Holzspielwaren setzen.“
Die neuen BRIO Kinderwagen Joy und Sing überzeugten durch Schwenkräder, einfaches Handling, Multifunktionalität und frische Farben. Der Kinderwagen Sing wird durch den Austausch der festen Wanne mit der Sitzeinheit im Handumdrehen in einen Sportwagen verwandelt. Durch ein praktisches Click-in-System sind sowohl Sportsitz als auch Wanne wendbar, wodurch Eltern die Sitz- bzw. Liegerichtung ihres Kindes immer wieder neu bestimmen können.
Der trendige Hochstuhl BRIO Sit in modernen Farben bestach durch sein ergonomisches Design. Hier lässt es sich nicht nur als Kind bequem sitzen. Beim Abnehmen der Fußstütze können es sich hier auch Erwachsene gemütlich machen. BRIO Sleep (140×70 cm) lässt sich blitzschnell von einem Baby-Gitterbett in ein Kinder- oder Tagesbett und schließlich in ein Juniorbett verwandeln, nimmt man die Seitengitter nach und nach ab. Langlebigkeit ist daher eine weitere Maxime, die sich durch das gesamte Sortiment zieht. „Der Handel kann bei uns ab sofort Hart- und Spielwaren bestellen, Zusatzerträge generieren und neue Kundenkreise erreichen“, freut sich Alsbaek. „Dass er diesen Positivaspekt erkannt hat, zeigen schon jetzt die steigenden Verkaufszahlen. Wir sind der einzige Hersteller, der Produkte aus allen drei Bereichen anbietet, wodurch nicht nur der Handel, sondern auch der Endverbraucher profitiert.“
BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de
Weitere Informationen unter:
http://
You must be logged in to post a comment Login