Deutschland im Klebe-Fieber

Ob auf Schuhen, Gläsern, Geschenkverpackunen, in Notizbüchern an Wänden oder auf Obst und Lampen: „mt masking tape“ steht bei Deutschlands Designern, Künstlern und Dekoliebhabern hoch im Kurs. Es handelt sich bei „mt“ um ein Deko-Klebeband aus Reispapier (Washi), leicht von Hand zu reißen, auf fast allen Untergründen haftend und rückstandslos viele Male wieder verwendbar.
Die kleinen Kleberollen werden in Japan in über 100 Farben und Mustern hergestellt und boomen dort seit rund vier Jahren. Das Schweizer Handelsunternehmen Thomas Merlo & Partner AG, bekannt durch edle und einzigartige Designobjekte, bringt mt masking tape nun auch großflächig nach Europa.

Thomas Merlo (55): „Nach einer einjährigen Startphase, in der ‚mt’ noch eher als Geheimtipp galt, starten wir nun offensiv durch.“ Ein erster Schritt ist die Veröffentlichung der Image- und Informationsseite www.mt-maskingtape.com, die sich sowohl an Händler als auch Endverbraucher richtet und viele Anwendungsmöglichkeiten zeigt. Bisher konnte man sich nur auf der japanischen Herstellerseite oder häppchenweise bei Wiederverkäufern über „mt“ informieren.

Thomas Merlo startet mit einem Kundenstamm von rund 250 Einzelhändlern in Deutschland und Österreich. Die Händler, die „mt“ in ihr Sortiment aufnehmen, haben alle einen Bezug zu Design und Kreation. „Ästhetik, Einzigartigkeit und Funktionalität sind die Eigenschaften, die meine Kollektionen ausweisen müssen.“ sagt Merlo, und weiter: „Ich suche immer das Zeitgeistige, das sich dann im Markt etabliert und zum Klassiker wird. Bei ‚mt’ sehe ich genau dieses Potential.“

Weitere Informationen unter:
http://www.mt-maskingtape.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert