Zippo 2017 Collectible of the Year
Um den Meilenstein in der glänzenden Firmengeschichte zu feiern hat Zippo zwei limitierte Feuerzeuge geschaffen, die „85th Anniversary Edition“.
Das Zippo „2017 Collectible of the Year“ Sturmfeuerzeug UVP: 199,95 € ist in limitierter Anzahl und das „85th Anniversary“ Sturmfeuerzeug ab UVP: 55,00 € erhältlich.
Auf dem Zippo Youtube Kanal gibt es einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Design- Prozesses.
Die Geschichte von Zippo beginnt in den frühen 1930ern im Bradford Country Club Pennsylvania, als der Gründer George Blaisdell das Konzept-Design entwickelte. Zippo wurde schnell zu einem begehrten Gebrauchsgegenstand, der für $1,95 erhältlich war. Anders als andere Hersteller versprach Zippo “It works, or we fix it free TM” von Anfang an.
Durch das innovative Design und die lebenslange Garantie hat sich Zippo stetig Respekt und Nachfrage seitens der Kunden erarbeitet, sogar in den wirtschaftlich unsicheren Zeiten der frühen 1930er Jahre. Die Kendall Refining Company erkannte Mitte der 1930er Jahre in dem Feuerzeug ein perfektes Geschenk und ein gutes Sales-Tool und bestellte die Rekordanzahl von 500 Zippo Feuerzeugen, die die ersten, für ein Unternehmen maßgefertigten Zippo Feuerzeugen waren.
Der Zweite Weltkrieg hatte einen einschneidenden Effekt auf Zippo. Mit dem Kriegseintritt Amerikas stoppte Zippo die Produktion von Feuerzeugen für Endverbraucher und widmete sich der Herstellung für das US-Militär. Diese Militär-Initiative führte zur Produktion des Steel-Case Zippo mit schwarzem „Crackle-Finish“.
Indem Millionen von amerikanischen Militärangehörigen das Feuerzeug mit in den Krieg nahmen, wurde das Bild von Zippo als amerikanische Ikone entschieden geprägt. Die Ausstattung des Militärs hat zu einer vollen Produktionsauslastung geführt und Zippo zu einem finanziell starken Unternehmen gemacht.
Das innovative Sturmfeuerzeug wurde Teil des kulturellen Zeitgeists und zum Standard für die Hollywood-Helden. Seit 1943 ist das Zippo Sturmfeuerzeug ein Star auf der Leinwand und ein steter Begleiter in über 2.000 Hollywoodfilmen.
Zippo hat auch einen besonderen Platz im Herzen von Musik-Fans rund um den Globus. Indem sie ihre Feuerzeuge in die Luft halten, geben sie den Musikern seit Jahrzehnten den ultimativen Fan- Gruß.
Folgen Sie Zippo auf Facebook und Twitter um auf dem neuesten Stand zu Neuigkeiten, exklusiven Angeboten und anderen spannenden Ankündigungen zu bleiben.
You must be logged in to post a comment Login