Die Geschichte geht weiter – der große Erfolg der Bäume geht in die Welt (© OLIVEDA)
Obwohl die Aktion scheiterte, führte sie Lommel zu einer lebensverändernden Entdeckung in Apulien: Hydroxytyrosol, ein Polyphenol aus Olivenblättern mit bis zu 3.000-fach höherer antioxidativer Konzentration als Olivenöl. Studien belegen, dass dieses kleinmolekulare Antioxidans freie Radikale neutralisieren und die Hautgesundheit auf tieferer Ebene unterstützen kann.
„In diesem Moment wurde mir klar: Das ist das am besten gehütete Geheimnis der Natur“, sagt Lommel.
„Der Olivenbaum lebt Jahrtausende – wegen genau dieser Stoffe – die OLIVE TREE PEOPLE nutzt, um Hautpflege neu zu definieren.“
OLIVEDA überholt derzeit prominente Marken wie „JLo Beauty“ (Jennifer Lopez) und wächst doppelt so schnell wie das jüngst für eine Rekordsumme veräußerte „Rhode“ von Hailey Bieber. Der Umsatz des Unternehmens wuchs 600?% schneller als das in den USA mega erfolgreiche „Beautycounter“ im zweiten Jahr – laut internen Verkaufszahlen der letzten zwei Jahre.
Aufbauend auf dem beispiellosen 3.000?%igen Wachstum des Unternehmens in den USA in nur zwei Jahren, steht OLIVE TREE PEOPLE nun vor der Marktrevolution in Europa: Der Fokus liegt auf dem Direct-to-Consumer-Vertriebsmodell (DTC), das die Partnerschaften mit Einzelhändlern ersetzen wird, um das Netzwerk von über 60.000 Waterless Beauty Consultants zu stärken.
Nach über 20 Jahren im stationären Handel in Europa vollzieht OLIVE TREE PEOPLE nun den strategischen Wandel hin zum DTC-Modell, inspiriert vom US-Markt:
Umbau der Flagship-Stores in Berlin und Düsseldorf zu immersiven „Treehouse Experience“-Zentren
Skalierung auf weltweit 120.000 Berater:innen bis Ende 2026
Konventionelle Kosmetik besteht zu bis zu 70?% aus Wasser, Konservierungsmitteln und raffinierten Pflanzenölen. OLIVEDAs Waterless Beauty verzichtet vollständig darauf – zugunsten hochwirksamer Bio-Aktivstoffe aus den eigenen, öko-zertifizierten Berg-Olivenbäumen:
Hydroxytyrosol: Ein starkes Antioxidans, das Vitamin C und E in der Wirksamkeit übertrifft
Olea Europaea Olivenblattextrakt: Die Nährstoffquelle des 4.000 Jahre alten Olivenbaums – reich an Polyphenolen, die die natürliche Schutzfunktion und Zellregeneration des Körpers fördern
Thomas Lommel ist überzeugt: der effektivste Weg, die Haut zu hydratisieren, beginnt von innen. Deshalb entwickelte er OLIVEDAs Nachrungsergänzungsmittel wie I66 The Beauty Fountain und I70 The Beauty Molecule.
Innovation bei OLIVE TREE PEOPLE endet nicht bei Kosmetik: Mit Olive Matcha, OLIVE MUSH (beides koffeinfreie Kaffee-Alternativen) und olive re:connected to nature – einer Klangmeditation mit Frequenzen seiner Olivenbäume – erschließt die Marke ganzheitliches Wohlbefinden.
„Wir sind nicht nur ein Beauty-Unternehmen – wir sind eine Bewegung“, sagt Lommel.
„Und das ist erst der Anfang.“
You must be logged in to post a comment Login