Ein LIAD für Haar

Ein LIAD für Haar: Mit einem innovativen Adventskalender stimmt die FDP Haar auf Weihnachten ein.
 
Haar – Lkr. München/ Wer in diesen Tagen auf die Webseite der Haarer FDP klickt, stolpert mit großer Wahrscheinlichkeit über den Titel „Bald online: LIAD“. Kenner der bayerischen Mundart, die dahinter eine Fortsetzung des im letzten Jahr zur 950-Jahr-Feier der Gemeinde ausgerufenen Song Contests „Ein Lied für Haar“ vermuten, werden in dem zugehörigen Beitrag rasch aufgeklärt.

LIAD steht in diesem Fall als Abkürzung für einen digitalen Adventskalender mit dem Namen Liberalis Adventus, wie man von Haars FDP-Chef Dr. Peter Siemsen erfährt. Der hat sich in diesem Jahr gemeinsam mit den Mitgliedern seines Ortsvorstands überlegt, wie man den Menschen in der hektischen Vorweihnachtszeit täglich einen Moment der Ablenkung und Achtsamkeit schenken kann. „Gerade in der aktuellen, krisengeprägten Zeit sind Rituale wichtig, die uns zum Innehalten und Nachdenken anregen“, erläutert Siemsen die Idee des liberalen Adventskalenders.

Statt klassischer „Türchen“ können bei LIAD ab dem 1. Dezember täglich Beiträge geöffnet werden, die interessante Rückblicke und Informationen zu verschiedenen Themengebieten enthalten und mit weihnächtlichen Klängen untermalt sind. Um allen die problemlose Nutzung zu ermöglichen, ist laut Aussage des FDP-Ortsvorsitzenden bei der Umsetzung des digitalen Adventskalenders besonderes Augenmerk auf einfache und intuitive Bedienbarkeit gelegt worden. Ab dem 1. Advent erscheint bis Heiligabend täglich ein „Beitragstürchen“ auf der Webseite der FDP Haar. Dieses kann durch einfaches Anklicken geöffnet werden. Das Gestaltungsmotiv für den Kalender ist bereits veröffentlicht unter:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.fdphaar.de zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar