Das moderne Feng Shui verwendet Ba‘Gua zur Analyse von Grundrissen. Dabei wird der Grundriss in neun gleiche Rechtecke eingeteilt. Jedes Rechteck stellt die verschiedenen Lebensbereiche wie Reichtum, Ruhm, Familie, Kinder, Kariere und Partnerschaft dar.
Bagua unterstützt dabei, die Wohnung/das Haus als Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit zu erkennen und zu verstehen. Dabei werden die Mängel sichtbar und mithilfe einer Expertin wie z.B. der Schweizerin Michèle Stocco-Dolder konsequent behoben.
Michèle Stocco-Dolder erklärt in Ihrem Buch übersichtlich die 5 Elemente Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz und deren wesentliche Eigenschaften und Einflüsse.
Am Beispiel einer Beratung für Wohnungsgestaltung und Wohnungseinrichtung wird direkt am praktischen Beispiel erklärt, wie Ba’Gua den Energiefluss, das sogenannte CHI, ermöglicht und positiv beeinflusst.
Über die Autorin:
Michèle Stocco-Dolder wurde 1978 in Bern geboren und arbeitet seit mehreren Jahren im schweizerischen Biel als Feng-Shui- und Mediale-Beraterin. Stetig erweitert sich der Kundenkreis durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Nun hat sie ihr erstes Buch geschrieben über Feng Shui und Ba’Gua.
Weitere Informationen unter:
http://www.dortmund-verlag.de
You must be logged in to post a comment Login