Green Parent Natural Beauty Awards 2022: Bronze Award für tigoderm Nachtcreme
„Der nächste Award für tigoderm!“, freut sich Tanja Hohenester, Geschäftsführerin der Tahovital GmbH und kreativer Kopf hinter der veganen Naturkosmetik. „Zwei Jahre intensiver Forschung, die sich ausgezahlt hat und zeigt, dass internationale Jurys die Hochwertigkeit und Wirksamkeit von tigoderm würdigen.“
Die erste probiotische Naturkosmetik mit Bacillus subtilis Kulturen: Die natürliche Hautflora besteht unter anderem aus dem Mikrobiom der Haut, welches wichtig für die Schutzfunktion der Haut ist. Das enthaltene Bacillus subtilis wird durch Kontakt mit dem pH-Wert der Haut angeregt. Die tigoderm Nachtpflege enthält rein pflanzliche Inhaltsstoffe und bietet somit ein schonendes Pflege-Erlebnis für sensible, beanspruchte oder auch reife Haut.
Die Nachtcreme pflegt schonend und reichhaltig: Wertvolle Bio-Öl-Mischungen aus Aprikosenkernöl,
Borretschöl, Jojobaöl, Rosenöl und Sheabutter in Kombination mit Bacillus subtilis verwöhnen die Haut über Nacht. tigoderm wurde speziell für die natürliche Hautpflege entwickelt und enthält kein Mineralöl, Aceton und ist frei von Parabenen, Konservierungsstoffen sowie Tierversuchen.
Die zum Patent angemeldete Hautpflege tigoderm kombiniert erstmals die pflegenden Eigenschaften des grünen Tees mit einem probiotischen Bakterium. Das auf Premium-Produkte mit grünem Tee spezialisierte deutsche Unternehmen Tahovital launchte die Kosmetikmarke bestehend aus einer aufeinander aufbauenden Tages- und Nachtpflege.
tigoderm ist 100% natürliche vegane Systempflege „Made in Germany“.
Über den Award:
Die Preise werden von der britischen Zeitschrift The Green Parent Magazine verliehen, die sich an einem nachhaltigen und biologisch orientierten Lebensstil orientiert. Eine Jury aus Branchenexperten, Beauty-Bloggern und Lesern bewertete jedes Produkt anhand von Richtlinien zu Inhaltsstoffen, Unternehmensethik,
Verpackungsmaterial und Wirksamkeit.
Sie prüften verschiedene Arten von Produkten, von Hautpflege- über Schwangerschaftsprodukte und
Kindershampoo bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln. Zielgruppe sind bewusste Eltern und Familien, die Produkte wählen, die grün, gesund und nachhaltig sind. Jedes der ausgezeichneten Produkte wurde einem strengen, monatelangen Auswahl- und Testverfahren unterzogen.
You must be logged in to post a comment Login