Große Bescherung im Haus der Jugend „Anne Frank“

Leuchtende Kinderaugen sind das größte Geschenk

Das 1956 errichtete Haus der Jugend „Anne Frank“ erwartet täglich über 100 Kinder mit dem gemeinsamen Wunsch, die Freizeit kreativ und sinnvoll zu gestalten. Guido Wank, Mitarbeiter im Haus, ist sich seiner Aufgabe für die Kinder bewusst: „Wir freuen uns über jedes einzelne Kind, das den Weg zu uns findet. Unser Ziel ist es, die Talente und Potentiale der Kinder zu fördern. Ob im Sport, in Sprache oder Kreativität, ein Kind braucht Bezugspersonen, die genau hinschauen.“ Den rund fünf Mitarbeitern vom Haus der Jugend gelingt dies seit vielen Jahren schon sehr erfolgreich, das breite Veranstaltungsprogramm reicht vom Tanzkurs bis zur „Jugend kocht“-Runde reicht.

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung

Dank myphotobook und dem TURM Erlebnis City Oranienburg wird der letzte Schultag nun auch ein glänzender Start in die Weihnachtsferien. Ob Wellenbad, Riesenrutsche oder einfach nur im Wasser spielen, für die Kinder wird es ein unvergesslicher Tag. Kaspar von Mellenthin, Geschäftsführer von myphotobook, fügt hinzu:“ Die Kinder sollen Ihre Schulsorgen hinter sich lassen und einfach nur Kind sein. Weihnachten ist die Zeit der Besinnung. Wir besinnen uns auf die Zukunft, auf unsere Kinder.“

Weitere Informationen unter:
http://www.myphotobook.de

Posted by on 17. Dezember 2009. Filed under Bilder, Weihnachten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login