Sardinien: Überwintern und lange Ferien bei milden Temperaturen

Während in den sardischen Bergen im Winter die ein oder andere Schneeflocke fällt, kann es an den Küsten schön mild sein, das Quecksilber sinkt selten unter acht Grad und die Zitrusbäume in den fruchtbaren Ebenen von Muravera, Pula und Villacidro hängen prallvoll mit süßen Zitronen, Orangen und Clementinen.
Wenn es doch einmal regnen sollte, kann man in den quirligen Zentren der Insel, Sassari, Nuoro, Oristano, Iglesias und allen voran in der geschäftigen Inselhauptstadt Cagliari italienische Lebensart genießen und auf Shopping-Tour gehen.
Ganz Mutige wagen einen Sprung ins eiskalte Meer, Wanderfreunde kommen in den Bergen der Insel auf ihre Kosten, Spaziergänger und Nordic Walking-Fans finden einsame Küsten und Wanderwege vor. Gourmets erfreuen sich an der herzhaften sardischen Küche mit Steinpilzrisotto, deftiger Minestrone mit frischem Gemüse, Bohnen und Kichererbsen. Meeresfrüchte-Fans können Spaghetti mit fangfrischen Seeigel-Eiern genießen, die nur von November bis April gefangen werden dürfen.
Die schönste Zeit zum Überwintern sind die Monate Januar, Februar und März – denn zu Jahresbeginn werden die Tage wieder länger, die Sträucher der Macchia stehen in der ersten Blüte des Jahres und unzählige Mandelbäume hüllen zu Jahresbeginn ganze Täler in eine zartrosa Farbe.
Für Langzeiturlauber, die ein paar Monate im Jahr im Süden überwintern möchten, ist Sardinien also ideal. Alles was man braucht, ist ein komfortables Ferienhaus mit Klimaanlage oder Heizung, einem gemütlichen Holzofen oder Kamin.
Viele Ferienwohnungen werden in den Wintermonaten zu Sonderpreisen angeboten. Besonders sparen kann, wer seine Unterkunft gleich für mehrere Wochen mietet. Der Reiseveranstalter ferien-in-sardinien.com hat eine Auswahl von über vierzig Ferienwohnungen und Appartements sowie unzähligen ganzjährig geöffneten Hotels im Programm, in denen das Überwintern auf Sardinien besonders schön ist. Wer besonders viel von der Insel sehen will, für den hat ferien-in-sardinien.com auch zahlreiche Rundreisen wie die Feinschmecker-Rundreise „Köstliche Geheimnisse“ oder die Entdecker-Tour „Sardinien mal anders“.
Auch die Anreise ist ganz einfach. Sardinien ist ganzjährig von Deutschland aus per Flugzeug erreichbar. Ab Düsseldorf, Frankfurt, Köln/Bonn, München, Stuttgart oder Karlsruhe bringen Sie die Fluggesellschaften airberlin und Ryanair im Winter ganz besonders günstig nach Olbia, Alghero und Cagliari. Besonders preiswert gibt es in den Wintermonaten auch den Mietwagen bei ferien-in-sardinien.com: Einen Kleinwagen der Gruppe B mit unbegrenzten Kilometern gibt es schon ab 190 Euro pro Woche.

Weitere Informationen unter:
http://www.ferien-in-sardinien.com/winterfest.cfm

Posted by on 7. Dezember 2009. Filed under Bilder, Weihnachten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login