Umfrage von Netzwerk Nachbarschaft: Ist die Nachbarin der Weihnachtsmann?

Wenn es Heiligabend Zeit für die Bescherung ist, versteckt sich hinter Rauschebart und roter Kutte möglicherweise eine Frau: Bei einer repräsentativen TNS-Umfrage von Netzwerk Nachbarschaft gaben 40 Prozent aller weiblichen Befragten an, dass sie für die Nachbarskinder den Weihnachtsmann spielen würden. Damit liegt ihr Engagement nur knapp hinter dem der Männer, von denen rund die Hälfte im Dienst der guten Nachbarschaft ins Kostüm von Santa Claus schlüpfen will.

Zeit und Unterstützung verschenken

Wie die Umfrage von Deutschlands größter Nachbarschafts-Community ergab, wollen sich drei Viertel der Befragten trotz des stressigen Weihnachtstrubels Zeit nehmen, ältere oder alleinstehende Nachbarn zu besuchen. Genauso viele können sich vorstellen, ihre Nachbarn mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu beschenken.
Ob es um das Aufstellen des Tannenbaums, die Paketannahme oder darum geht, sich mit ein paar Tassen Zucker für die Weihnachts-plätzchen auszuhelfen: Die große Mehrheit der Befragten, rund 90 Prozent, pflegt zu Weihnachten ihre nachbarschaftlichen Beziehungen.

Weitere Informationen unter:
http://www.netzwerk-nachbarschaft.net

Posted by on 17. Dezember 2009. Filed under Bilder, Weihnachten. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login