Vinyl-Schallplatte feat. CD

Vinyl Lights
 
Musikfans, DJ´s und Liebhaber kennen sie noch, die gute alte Vinyl-Schallpatte von Emil Berliner aus dem Jahr 1887 und die knapp hundert Jahre später erschienene Compact Disc aus den 80ern. Fast schon vergessen, feiert die Schallplatte auf den Plattentellern längst ihr Revival. Doch wie schaut es aus, wenn zwei Generationen Musikgeschichte sich zu einem völlig neuen Produkt vereinen? Die Antwort hierzu ist Vinyl Lights.

Ein 8-welliger, handgefertigter Leuchtenschirm bestehend aus klassischem Vinyl in verschiedenen farblichen Designs und eine durchsichtige CD mit 80 LED-Lichtpunkten als Leuchtmittel bilden den Kern einer außergewöhnlichen Leuchte aus zwei Epochen der Musikgeschichte.

„2014 kam uns die Idee eine CD mit LED-Lichtpunkten auszustatten, diese als Leuchtmittel für Design-Leuchten zu konzipieren und die hierfür bereits bestehenden Produktionsanlagen zu nutzen. Nachdem der erste Prototyp gefertigt war, entstand mit der Weiterentwicklung die heutige LED-CD und die Idee, Vinyl-Schallplatten als Design-Lampenschirm zu verwenden – unser Konzept der Vinyl Lights meets Music war perfekt“, so Eckehard Schulz, Geschäftsführer von aer-Lichtpunkt GmbH und Frank Blume, Geschäftsführer von bluleu Design GmbH.

Wer nun neugierig auf diese einzigartige Kombination aus zwei Musikgenerationen und Living-Lifestyle mit modernster Technik ist, kann sich gerne sich gerne auf www.vinyl-lights.de davon überzeugen.

Schreibe einen Kommentar