Welche Bettgröße ist die Richtige für mich?

Das französische Boxspringbett ist ein Bett, welches von der Größe her für zwei Personen ausgelegt ist. Den Namen als französisches Boxspringbett hat das Bett daher, dass in Frankreich eine durchgehende Matratze genutzt wird. In Deutschland ist dies eher unüblich, sodass meist zwei einzelne Matratzen mit einem darauf liegenden Topper genutzt werden. Boxspringbetten ab einer Größe von 140×200 cm werden in der Regel als französische Boxspringbetten bezeichnet.
Der Begriff Queensize-Bett kommt wie auch das Kingsize-Bett aus dem amerikanischen Raum. Das Queensize-Bett ist ein Boxspringbett für eine Person. Nun handelt es sich hierbei aber nicht um ein völlig normales Bett für eine Person, sondern um ein großes Boxspringbett für eine Person. In Deutschland sind dies häufig Betten in der Größe von 140×200 cm die statt auf zwei nur auf eine Person ausgelegt sind. Dies sorgt für hierbei auch für den Unterschied zum französischen Boxspringbett.
Das Kingsize-Bett beschreibt, wie es der Name eigentlich schon sagt, ein königlich großes Boxspringbett. In Deutschland entspricht ein solches Bett den Maßen von 180×200 cm oder sogar 200×200 cm. Hierbei gilt es noch darauf zu achten, dass solch große Betten in der Regel für zwei Personen konzipiert werden. Wer jedoch auch alleine nicht auf ein solch großes Bett verzichten möchte wird ebenfalls fündig werden.

Posted by on 23. Oktober 2018. Filed under Wohnkultur. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login