Anisch de la Cara ist bekannt für außergewöhnlichen Unikat-Schmuck aus traditionellen Stoffen und Symbolen dieser Welt. „Inspired by Africa“ heißt nun die aktuellste Kollektion, und vom Zauber des afrikanischen Kontinents hat sich Anja Kaldek, die Designerin von Anisch de la Cara, auch inspirieren lassen: Handgefärbte und bedruckte Stoffe, hergestellt in Südafrika unter fairen Arbeitsbedingungen, werden hinreißend kombiniert mit Tuareg-Silber und -Gold, traditionellen und mystischen Symbolen afrikanischer Kulturen, recycelten Glasperlen aus Ghana, zeitgemäß kombiniert mit Swarovski-Kristallen und Halbedelsteinen.
Mit dieser Kollektion beweist die Manufaktur, die ihren außergewöhnlichen Schmuck bereits seit 7 Jahren vertreibt und deren Schmuckstücke im Atelier an der spanischen Küste in Handarbeit gefertigt werden, erneut, dass Schmuck ein Lebensgefühl ist. Es entsteht, wenn sich die Welt auf respektvolle Art und Weise in einem Armband, einer Kette, einem Paar Ohrringe vereint.
Auch in den anderen Kollektionen verwendet das spanische Schmucklabel ungewöhnliche Materialien wie indische Saris aus Seide, tibetische Gebetsfahnen, heilkräftige Edelsteine und mystische Symbole aus dem arabischen und asiatischen Raum. So verbinden sich die unterschiedlichsten Kulturen in den Schmuckstücken und vereinen die Welt auf friedvolle Weise: „Mit Schmuck können wir uns jeden Tag verwandeln und in eine andere Welt hineinbegeben – das Hier und Jetzt vergessen wir bei unserem Schmuck aber nie, denn unsere Erde und jede Kultur darauf verdient unseren Respekt.“ So die Meinung der beiden kreativen Köpfe des spanischen Labels, Anja Kaldek und Peter Müller.
You must be logged in to post a comment Login