Im Internet entdeckt: Seltene Schmuckstücke aus tibetischen Gebetsfahnen

Wind Tashi – Armband aus tibetischen Gebetsfahnen und indischen Sari
 

19.04.2016 – Moraira/Alicante Leuchtend, bunte Gebetsfahnen zieren die Bergpässe und Gipfel des Himalayas. Von buddhistischen Gläubigen werden sie aufgehängt, um sie bis zur vollständigen Verwitterung dem Wind auszusetzen, der die Gebete der Menschen zum Himmel tragen soll. Eine Idee, diese Fahnen mit ihrer positiven Energie noch weiter in der Welt zu verteilen, brachte die Designerin Anisch de la Cara auf die Idee, Wunscharmbänder daraus zu fertigen. So entstand die Kollektion Tibetan Wish.

Die Schmuckmarke Anisch de la Cara – Pieces for Peace aus Spanien, steht für eigenwilligen Schmuck aus traditionellen Materialen, heilkräftigen Edelsteinen und mystischen Symbolen. Der Schriftzug „Pieces for Peace“ im Logo steht für die Förderung von Hilfsorganisationen, die nach Aktualität wechseln und teilweise schon seit Jahren bestehen. Armbänder, Ketten, Ohrringe und Accessoires entstehen in Handarbeit in der Werkstatt an der spanischen Küste. Die Materialien kommen aus der ganzen Welt. So verbinden sich oft die unterschiedlichsten Kulturen in den Schmuck-Kollektionen und vereinen die Welt auf friedvolle Weise ein wenig. Hinter dem Label stehen, die Designerin Anisch de la Cara und Peter Müller aus Deutschland. „Wir machen nicht einfach nur Schmuck. Jedes unserer Schutzamulette, Wunsch- und Glücksarmbänder hat eine Aussage und entsteht mit viel Herzblut“. So die einstimmige Meinung des Paares.

Mit der Kollektion „Tibetan Wish“ aus original tibetischen Gebetsfahnen sind Schmuckstücke mit inspirierender Wirkung erschaffen worden. Traditionelle Mantras und Symbole zieren die leuchtenden, umweltfreundlichen Flaggen aus Baumwolle. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Qualität der Stoffe, lassen wir die Fahnen nun speziell nach altem, traditionellen Holzdruckverfahren für uns herstellen. Das garantiert uns top Qualität und umweltfreundliche Materialien.“ So Peter Müller, Geschäftsführer des Labels. Zu den unvergleichlichen Wunscharmbändern für Männer und Frauen sind mit der letzten Saison ebenfalls prächtige Ohrringe aus den Gebetsfahnen entstanden. Eine kleine Zeremonie, „wie man seine Wünsche gen Himmel schickt“, liegt jedem Schmuckstück bei.

„Beim Tragen der Armbänder habe ich ein gutes Gefühl.“ Das ist eine oft gehörte Kundenmeinung. Anscheinend wirkt die Botschaft der Wunscharmbänder auf Buddhisten ebenso wie auf Nicht-Buddhisten. Zusätzlich unterstützt man mit jedem Kauf im Online Shop www.anisch.com ein ganz besonderes Hilfsprojekt. Das dient zusätzlich dazu positive Energien in die Welt zu bringen.

Posted by on 19. April 2016. Filed under Bilder, Schmuck & Accessoires. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login