excessories: Das Trend- und Lifestylelabel erobert Düsseldorf

Bereits seit 2008 entwirft Marion Schuster, Inhaberin von excessories, Lifestyleschmuck. Die gebürtige Düsseldorferin zeigt Fashion-Liebhaberinnen, was in der kommenden Saison unverzichtbar ist. Jetzt eröffnet das deutsche Label am 10. September 2011 in der Ackerstraße 131 seinen ersten Showroom. Unter dem Motto „Showroom & More“ gibt es Verkaufstage, an denen es excessories-schmucklifestyle live zu shoppen gibt. Somit können endlich alle excessories Artikel direkt erworben werden.

Bei der Produktauswahl ihres Lifestyle-Schmuck-Labels stehen die Materialen und die Verarbeitung der Produkte im Vordergrund. Deshalb wird die Vintage-Kollektion in der Düsseldorfer Werkstatt für angepasste Arbeit hergestellt. „Made in Germany mit sozialem Hintergrund und viel Liebe zum Detail.“ sagt die Inhaberin.

Mit seinem Sub-Brand „ethical lifestyle“ richtet excessories sein Augenmerk auf ökologische Nachhaltigkeit und Produkte mit Hintergrund. Im Sortiment sind zum Beispiel die heißbegehrten Taschen von lemonfish erhältlich. Die „Kameraden“ werden aus recycelten Bundeswehrsäcken in Frauengefängnissen hergestellt. Oder die farbenfrohen No-Plastic-Shoppingbegleiter von Turtlebags. Die Turtle Bags Ltd unterstützt und fördert nicht nur die Arbeit der Marine Conservation Society sondern sorgt auch für faire Arbeitsbedingungen und transportiert seine Produkte nur per Schiff. Somit haben sie das WWF-Zertifikat mehr als verdient. Neu im Sortiment sind aus Vintagestoffen hergestellte Tücher und Schals.

Zudem hat das Trendlabel mit der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet den idealen Partner gefunden, um sich aktiv am Klimaschutz zu beteiligen. Im Rahmen einer Patenschaft spendet excessories für jeden im Rahmen von „ethical lifestyle by excessories“ verkauften Artikel der eigens kreierten Sonderkollektion „SAVE EARTH“ 1,- Euro, der je einen neu gepflanzten Baum auf der Welt ermöglicht.

„Mit unserer ethical lifestyle-Kollektion wollen wir beweisen, dass Umweltschutz chic ist, jeder Einzelne von uns kann tatsächlich etwas bewirken. Es ist Zeit, dass wir den Umweltschutz aktiv angehen. Ich hoffe, dass das Mitwirken von excessories zu unzähligen neu gepflanzten Bäumen führt“, so Marion Schuster.

Damit die Wartezeit bis zur Eröffnung nicht unendlich erscheint, können Interessierte sich schon einmal die neuesten Designs unter www.excessories.de ansehen oder sich für die Eröffnung einen Überraschungsgutschein sichern.

Ein weiteres Highlight des Showrooms: excessories teilt sich die Räumlichkeiten mit dem Mode – Label EDELMUT Düsseldorf, welches im Herbst mit einer exquisiten Kollektion an den Start gehen wird. Mehr Details unter: www.edelmut.de

Weitere Informationen unter:
http://www.excessories.de

Posted by on 5. August 2011. Filed under Bilder, Schmuck & Accessoires. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login