Der Bürgermeister der Gemeinde Nierstein, Herr Günther, hob in seiner Laudatio besonders das Engagement von Frau Kempener hervor. Innerhalb von 30 Jahren Ihrer Selbstständigkeit in Nierstein habe es Frau Kempener verstanden, aus einem kleinen Kosmetikinstitut erst eine Tagesschönheitsfarm und dann das Ayurvedahotelchen wachsen zu lassen.
Im Ayurvedahotelchen befindet sich heute
die Beautyfarm zum Entspannen, Relaxen und Genießen,
die Ayurveda-Heilpraxis, in der vor allem mit Panchakarmakuren Stoffwechselkrankheiten und Burnout behandelt werden,
sowie die Ayurvedaschule, in der Ayurveda-Massage-Spezialisten und Ayurveda-Ernährungs-und Gesundheitsberater/Innen ausgebildet werden.
Auch spezifische Fachfortbildungen werden dort die Kumara-Abhyanga (ayurvedische Babymassage), die ayurvedischen Marmapunktmassage, eine sehr komplexe Ganzkörpermassage aus der Kalari-Tradition und die Matru-Upacharya, die traditionelle ayurvedische Schwangeren-Massage unterrichtet.
Frau Kempener, so Ortsbürgermeister Günther, habe sich durch ihr ganzheitliches Konzept auch für die Gemeinde Nierstein eingesetzt, denn mittlerweile kommen die Kurgäste aus ganz Deutschland und aus dem deutschsprachigen Ausland.
Frau Kempener dankte ihren fleißigen Mitarbeiterinnen und ihrem Partner, Wolfgang Neutzler, für deren Unterstützung und besonders den Kundinnen und Kunden, welche so gerne ins Ayurveda-Hotelchen kommen, wie man aus den positiven Rückmeldungen im Gästebuch des Ayurveda-Hotelchen sehen kann.
Weitere Informationen unter:
http://www.schule-fuer-ayurveda.de
You must be logged in to post a comment Login