Goldschmiede und Handweberei im Capa Haus geöffnet.


 

Leipzig 05.11.2018 – Robyn Chamberlain, kanadische Goldschmiedin und Handweberin, eröffnet Laden und Atelier im historischen Capa Haus Leipzig. Sie bietet eine Auswahl an zeitgenössischem Schmuck und handgewebten Schals, die mit Materialien aus ethischen Quellen hergestellt sind.

Das neue Geschäft von Robyn Chamberlain in Lindenau hat sich zum Ziel gesetzt, moderne, hochwertige Accessoires anzubieten, die den Kunden ermöglichen, ethisch verantwortungsbewusst zu kaufen.
Robyns Motivation: ‚Meine eigene Frustration über die Kluft zwischen wachsenden Umweltsorgen und der Verfügbarkeit umweltfreundlicher Produkte war der Hauptgrund für den Übergang meiner Praxis zu einer mehr ökologisch bewussten Arbeitsweise. ‘

Goldschmiede:
Kunden können sich auf handgefertigten Schmuck mit Schwerpunkt auf fair gehandeltem Gold, recyceltem Silber und fair abgebauten Edelsteinen freuen. Die Werkbank der Goldschmiedin ist immer in Sicht und bietet einen Einblick in die Werkzeuge und Techniken, die mit der Schmuckherstellung verbunden sind.

Weberei:
Alle Textilien werden auf dem restaurierten Webstuhl, der sich im Studio befindet, handgewebt. Somit können Kunden den Prozess hinter dem Handweben näher betrachten. Schals werden mit verschiedenen Kombinationen aus Bio-Baumwolle, Bio- Leinen und Bio-Wolle hergestellt.

Posted by on 5. November 2018. Filed under Bilder, Schmuck & Accessoires. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

You must be logged in to post a comment Login