Berlin, 01. Juni 2016 – „Lesara, Lesara, Lesara – dauernd höre ich Lesara. Soll sich jetzt etwa jeder die neuesten Trends leisten können oder was?“ Der etwas schräge Modedesigner – Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind natürlich rein zufällig – kann es nicht fassen. Erbost überreicht er sein sehr spezielles Haustier, ein kleines Krokodil, an seinen Assistenten, um zu gestikulieren: „Und erst die Preise, so mager wie meine Models!“
20 Sekunden kurz, in frischer Optik und direkt auf den Punkt – so kommt der erste TV-Spot von Lesara, dem Onlineshop für günstige Fashion und Lifestyleprodukte, daher, der heute auf sieben deutschen Sendern startet: RTL II, Viva, Comedy C, DMAX, TLC, Deluxe M. und Servus TV (Deutschland). Damit wollen die Berliner die Aufmerksamkeit für den Onlineshop in ihrer Zielgruppe weiter steigern: Über Optik und Botschaft soll die Marke Lesara mit den Kernwerten aufgeladen werden und die Bekanntheit zunehmen.
„Zusätzlich erhoffen wir uns aber auch ganz klar eine nachhaltige Absatzsteigerung“, sagt Roman Kirsch, Gründer und CEO von Lesara. „Um diese beiden Zielsetzungen zu erreichen, wollten wir weg von dem typischen produktzentrierten Werbespot und hin zum Storytelling. Wir wollten die Lesara-Story erzählen, gewürzt mit einer Prise Polarisierung und einem guten Schuss Humor.“
Umgesetzt hat den Spot die Berliner Werbeagentur Try no agency, die vor kurzem nach New York expandierte und auch für Unternehmen wie Warner Bros., Home 24, Stepstone und Mister Spex produzierte. Den Erfolg der TV-Kampagne misst das Unternehmen zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie.
Lesara befindet sich auf einem starken Wachstumskurs: Der erst im November 2013 gelaunchte Onlineshop ist bereits in 23 Ländern aktiv und verzeichnet einen Kundenstamm von über einer Million. Nach einem erfolgreichen zweiten Geschäftsjahr mit einem Umsatz in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags hat sich das Unternehmen auch für 2016 ehrgeizige Ziele gesetzt und will seinen Umsatz wieder mehr als verdoppeln.
Mit seinem Geschäftsmodell ist der Berliner Online-Händler mit Niederlassungen in Guangzhou und Shenzen (China) angetreten, um die Mode- und Fast Retailing-Welt nachhaltig zu verändern. Durch datengetriebene Trendanalysen, den direkten Kontakt zu Firmen in aller Welt und einer optimierten Logistik ohne die üblichen Zwischenhändler ist das 200-köpfige Team um Kirsch in der Lage, aktuelle Trendprodukte innerhalb deutlich kürzerer Zeit als jedes andere Modeunternehmen für jedermann rund um die Uhr zugänglich zu machen. Gleichzeitig investierte das Unternehmen von Beginn an in einen exzellenten Kundenservice, um so für ein in der Branche herausragendes Kundenerlebnis zu sorgen.
Zum TV-Spot geht es hier entlang: https://www.youtube.com/watch?v=UJ1XIJocrtQ
Und hier zum Making-of: https://www.youtube.com/watch?v=f5g0ZMQW_0c
You must be logged in to post a comment Login