Die Schmetterlinge
Diesen Herbst lässt Rotraut Hoffmann mit ihrer neuen Linie die Schmetterlinge fliegen. Wo sie landen, ist eine Frage des persönlichen Stils der Trägerin. Mit dem edlen Samtband wirken die filigranen Falter mit einer Flügelspanne von 6,5 Zentimetern überall als Blickfang, ob als Halskette oder Armband zur Abendgarderobe oder an Schals, Knopflöchern, Handtaschen oder Gürteln zum lässigen Jeans-Look. Die beweglichen, silbernen Flügel schmücken insgesamt vier runde, in 18-karätigem Gold gefasste Amethyste, die an die prächtige Zeichnung von Pfauenaugen erinnern. Zwei davon strahlen in zartem Flieder; die beiden größeren sind leuchtende Sambia-Amethyste in tiefem Lila, die mit bläulich-rosa schimmernden Opalen ausgefasst sind. Das changierende Spiel der Farben und die schmeichelnde Form des abstrahierten Schmetterlingskörpers sorgen dafür, dass dieses flexible Schmuckstück schnell zum Lieblingsaccessoire wird, zum poetischen Glücksbringer, der überall hin mitfliegt.
Calé-Ringe
Ein weiteres Glanzstück aus dem Studio d’Or sind die puristischen Calé-Ringe (calé frz. = schlau, abgestimmt, verbunden), in deren Zentrum jeweils ein mindestens 3-karätiger Edelstein steht, der dezent in 18-karätiges Gold gefasst ist. Bereits einzeln ein Blickfang, lassen sich auch mehrere Ringe nach Belieben zusammenstecken und zu immer neuen, blütenartigen Variationen verbinden. Ob in Gelb-, Rosé- oder Weißgold, mit Edelsteinvariationen nach Wunsch – die Calé-Ringe bilden das i-Tüfelchen zu jedem Outfit, und ihre Farben leuchten passend zur persönlichen Stimmung.
Die goldene Wunschring-Generation
Das innovative Design der Wunschringe von Rotraut Hoffmann hat bereits die Schmuckträume vieler Trägerinnen erfüllt … und neue Wünsche geweckt. Zeit also für die nächste Generation der Wunschringe – nun aus 18-karätigem Gold. Im Mittelpunkt steht ein über 14-karätiger, rund geschliffener Edelsteinsolitär – hier ein Amethyst. Ihn umgeben 8 weitere in 18 Karat Gold gefasste Edelsteine, wobei sich rund geschliffene Aquamarine abwechseln mit größeren, oval geschliffenen Citrinen. Bei der Zusammenstellung der Edelsteine geht Rotraut Hoffmann gern auf persönliche Wünsche ein. Durch seine expressive Farbigkeit verleiht der Wunschring jeder Garderobe einen unnachahmlichen Akzent, ob klassisches Kostüm oder Abendkleid, Après-Ski oder Theater.
mieten, kaufen, wohnen
Die Möglichkeit, Rotraut Hoffmann kennenzulernen und zu sehen, bietet sich am 23. September 2011 bei VOX im Format „mieten, kaufen, wohnen“. Dort macht die Schmuckdesignerin sich auf die Suche nach einem Domizil, das ihrem Sinn für Ästhetik entspricht.
Weitere Informationen unter:
http://rotraut-hoffmann.com
You must be logged in to post a comment Login